Archiv: CD-Tipp

CD-Tipp 04/2017

inFinite - Deep Puprle

Amazon: „Deep Purples neues Studioalbum „inFinite” ist der mit Hochspannung erwartete Nachfolger des weltweiten Charterfolgs „NOW What?!” .

Die CD+DVD Digipak-Version enthält einen exklusiven Dokumentarfilm, der Deep Purple während ihres Songwriting-Prozesses sowie bei den Albumaufnahmen gemeinsam mit Produzent Bob Ezrin im Studio begleitet. So ist es Fans zum ersten Mal möglich, die Band ganz aus der Nähe zu beobachten....”

CD-Tipp 03/2017

Divide (÷)

Amazon: „Nach der Veröffentlichung seiner ZWEI bahnbrechenden Comeback-Singles „Shape Of You” und „Castle On The Hill” steht nun das neue Album des weltweite Superstar Ed Sheeran in den Startlöchern: Es trägt den Titel ÷ (ausgesprochen „divide“), erscheint am 3. März 2017...”

CD-Tipp 02/2017

Human

Amazon: „Mit einer einzigen Single-Veröffentlichung drückte der britische Shootingstar Rag N Bone Man dem Musikjahr 2016 ganz entscheidend seinen Stempel auf: elf Wochen rangierte sein Hit Human auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Single-Charts und stellte damit eine neue Jahresbestmarke auf...”

CD-Tipp 01/2017

Silver 

Amazon: „25 Jahre Gotthard. Dieses Jubiläum findet in dem Titel des neuen Studioalbums "Silver" Ausdruck. Andere Bands feiern solche Meilensteine mit einer Werkschau. Nicht aber Gotthard. Sie gingen ins Studio und haben ein brandneues Album eingespielt!”

CD-Tipp 12/2016

The Rolling Stones Blue & Lonesome

Amazon: „Das Warten hat ein Ende! Die Rolling Stones sind nach über 10 Jahren endlich mit einem brandneuen Album zurück – hier kommt Blue & Lonesome! Die Stones präsentieren 12 handverlesene Blues-Klassiker der 50er und 60er Jahre und gehen damit zurück zu ihren Wurzeln als Band.”

CD-Tipp 11/2016

Metallica - Hardwired…To Self-Destruct

Amazon: „Metallica sind zurück. 8 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum steht ihr brandneues Album Hardwired... To Self-Destruct in den Startlöchern. Die erste Single Hardwired ist ein gewohnt explosiver Mix aus dystopischen Lyrics und aggressiven Gitarrenriffs, unterstützt von treibenden Drumbeats und James Hetfields unverkennbarer Stimme.”

CD-Tipp 10/2016

Bon Jovi - This House Is Not for Sale

Amazon: „Es ist das 14. Studioalbum der Band, die seit drei Jahrzehnten Fans auf der ganzen Welt begeistert. Das neue Album wurde von Jon Shanks und Jon Bon Jovi gemeinsam produziert. Große Teile des neuen Longplayers wurden im New Yorker Studio Avatar aufgenommen, wo die Band schon 1983 ihr allererstes Album Bon Jovi aufnahm. ”

CD-Tipp 09/2016

Kay One – Der Junge Von Damals

Amazon: „Neben der Musik ist ihm dabei vor allem die Nähe zu seinen Fans besonders wichtig. Mit mittlerweile 2,3 Millionen Facebook-Likes, wurde der Rapper von media control offiziell zum Social Media-König Nummer Eins mit der reichweitenstärksten Fan-Interaktion (noch vor Stars wie Rihanna oder Justin Bieber) gekürt. Da dem ehemaligen DSDS-Juror …”

CD-Tipp 08/2016

Sabaton – The Last Stand

Amazon: „Falls bislang noch irgendwelche Zweifel bestanden, werden diese nun zunichte gemacht - tragt in Eure Geschichtsbücher ein, dass die schwedische Kriegsmaschinerie SABATON auf dem besten Weg zur absoluten Spitze des Heavy Metal-Olymps ist!”

CD-Tipp 07/2016

Red Hot Chili Peppers – The Getaway

Amazon: Sie ließen sich ganz kräftig von der aufkeimenden L.A. Punkszene und von Funk inspirieren und setzten dabei selbst Maßstäbe für eine Reihe von Nachahmern. Trotzdem schafften es the Chili Peppers auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts, diese Meute immer noch anzuführen."

CD-Tipp 06/2016

Mark Forster – Tape

Amazon: „Eines Nachts, bei einem Spaziergang durch New Orleans, war plötzlich alles klar. Zufällig stieß Forster, der sich eigentlich nur von den Aufnahmen seines letzten Albums erholen wollte, auf eine zwölfköpfige Brassband, die auf offener Straße ein Konzert gab. Dieser Moment, festgehalten durch ein wackeliges Handyvideo wurde für Forster zur Initialzündung und zum Ausgangspunkt einer musikalischen Reise.”

CD-Tipp 05/2016

Walking On Cars – Everthing This Way

Amazon: „Mit ihrem Debütalbum Everything This Way und der ersten Singleauskopplung „Speeding Cars” startet die fünfköpfige Band nun auch international durch. Wie auch schon bei ihrer 2014 veröffentlichte EP Hand In Hand arbeitete die Band erneut mit dem MyRiot-Produzententeam zusammen, bekannt für seine Arbeit mit London Grammar und Bloc Party.”

CD-Tipp 04/2016

Max Giesinger – Der Junge, der rennt

Amazon: „Max Giesinger denkt, hinterfragt, bleibt nicht stehen, will weiter kommen. Schon mit seinem ersten Album Laufen lernen hat er gezeigt, dass in ihm ein Songwriter von hoher und eigenständiger Qualität steckt. Aber es braucht eben seine Zeit, um zu finden, was das 'Eigene' überhaupt ist. …”

CD-Tipp 03/2016

Megaloh – Regenmacher

Amazon: „Der Regenmacher trägt Hoffnung in sich. Er kann Blüte in Zeiten der Dürre bringen, neues Leben, wo lange keines war. Er weiß, dass er scheitern kann – und dass er gerade deswegen den Glauben an seinen Erfolg aufrecht erhalten muss. Mit seiner Musik ist der Berliner Rapper Megaloh selbst zu einer Art …”

CD-Tipp 02/2016

Bosse – Engtanz

Amazon: „Meisterhaft fängt Bosse Stimmungen ein, gießt sie in genau die richtigen Töne und Worte. Wenn er in musikalischen Endorphinexplosionen die Liebe feiert. Egal, ob er die verpassten Möglichkeiten oder die ergriffenen Chancen im Leben besingt: Alles ist eine Hymne wert!”

CD-Tipp 01/2016

Prinz Pi – Im Westen Nix Neues

Amazon: „Das Besondere am neuen Pi-Album ist, dass es ihm mit beeindruckender Leichtigkeit gelingt, individuellen Graswurzel- und Befindlichkeitsüberlegungen ein universelles Moment angedeihen zu lassen.”

CD-Tipp 12/2015

Silbermond – Leichtes Gepäck

Amazon: „Und jetzt liegt es endlich vor: Das 5. Studioalbum dieser vier jungen Musiker. Entstanden ist ein Werk voller Energie und Emotionalität. Und so führt uns die Band mit jedem der 12 Lieder an Orte und Themen, die berühren und bewegen.”

CD-Tipp 11/2015

Adele – 25

Amazon: „Gut drei Jahre nach ihrem letzten öffentlichen Auftritt bei den Oscar Awards – den sie für ihren James-Bond-Song ‚Skyfall’ auch gleich mit nach Hause nehmen konnte – erscheint nun das langerwartete dritte Album der Londonerin: ‚25’.”

CD-Tipp 10/2015

Avicii – Stories

Amazon: „Es ist eine Herausforderung, seinem Debüt Album ‚True’, einen ehrwürdigen Nachfolger zu bieten. Aber genau dieser Herausforderung hat sich Avicii gestellt und präsentiert sein neustes Werk ‚Stories’.”

CD-Tipp 09/2015

Keith Richards – Crosseyed Heart

Amazon: „Nach über 20 Jahren präsentiert Keith Richards sein drittes Soloalbum ‚Crosseyed Heart’. Der legendäre Gitarrist der Rolling Stones veröffentlicht ein 15 Tracks umfassendes Werk.”

CD-Tipp 08/2015

Namika – Nador

Amazon: „Zwei Jahre kreativer Arbeit stecken in diesem Werk. Namika hat so ein authentisches Debüt-Album erschaffen, das bei aller erfrischenden Leichtigkeit auch in die Tiefe geht.”

CD-Tipp 07/2015

Cro – MTV Unplugged

Amazon:
 „Cro veröffentlicht am 03.07.2015 - nur dreieinhalb Jahre nach dem ‚Easy’ Mixtape - als bisher jüngster Künstler sein MTV Unplugged-Album.”

CD-Tipp 06/2015

Sarah Conner – Muttersprache

Amazon:
 „An meinem neuen Album habe ich die letzten fünf Jahre gearbeitet, da ich darauf bestanden habe, auch die Jobs selbst zu machen, für die man normalerweise jemanden engagiert.”

CD-Tipp 05/2015

Eric Clapton – Forever Man

Amazon:
„Klassische Studiotracks, hochkarätige Live-Aufnahmen auf einer kompletten Disc mit Songs enthalten, auf der Clapton seiner Liebe zum Blues freien Lauf lässt.”

CD-Tipp 04/2015

Charly Ann - To Your Bones

Amazon:
"Die Gewinnerin der vierten Staffel von „The Voice of Germany“ steht fest: Charley Ann Schmutzler setzte sich in einem spektakulären Finale gegen ihre vier Mitstreiter durch und fuhr für das Team Fanta (Michi Beck & Smudo) am 12.12.2014 in Berlin den Sieg ein. Im Finale präsentierte die junge Dresdnerin neben einem Duett mit Hozier („Take Me To Church“) ihre erste eigene Single „Blue Heart“ und sang sich damit in die Herzen Deutschlands ..."

CD-Tipp 03/2015

Madonna - Rebel Heart

Amazon:
"Auf ihrem 13. Album gelingt der Queen of Pop ein Spagat, der schon im Vorfeld von etlichen Medien als Geniestreich gefeiert wurde: Madonna flirtet auf Rebel Heart mit zahlreichen Genres, bezieht auch die neusten Entwicklungen des Popgeschehens ein – und doch klingt das Album, mehr noch als die erfolgreichen Vorgänger, durch und durch nach Madonna. Rebel Heart erscheint in drei Ausführungen mit drei unterschiedlichen Cover-Designs.Schon zum Jahreswechsel präsentierte die siebenfache Grammy-Gewinnerin mit „Living For Love“ einen ersten Vorgeschmack und verkürzte damit die Wartezeit auf den Nachfolger zu „MDNA“, das 2012 die internationalen Charts dominiert hatte ..."

CD-Tipp 02/2015

Nena - Oldschool

Amazon:
"'Oldschool' heißt das neue Album von Nena, mit dem sie sich und die Hörer geradewegs in die Gegenwart katapultiert. Den frischen Sound hat kein geringerer als Samy Deluxe, ihr neuer musikalischer Weggefährte, mit ihr geschaffen. Nena, das Aushängeschild der deutschen New-Wave-Szene, und Samy Deluxe, das Deutschrap-Wunderkind. Diese ungewöhnliche Zusammenarbeit ist ein weiterer Beweis dafür, dass Nena immer weiter geht, dahin, wo es eben weiter geht ... "

CD-Tipp 01/2015

Katzenjammer - Rockland

Amazon: "Sie schreiben die Geschichte der Girlbands neu. Die vier Mädels der norwegischen Band Katzenjammer beherrschen nicht nur über 30 Instrumente (man sagt zwar, dass Frauen multitaskingfähig sind, aber diese Ladies treiben es wirklich auf die Spitze!) Sie setzen auch in puncto Power und Vielseitigkeit neue Maßstäbe. Sie klingen wie eine durchgeknallte Kreuzung aus The B-52’s, Gogol Bordello und den Dixie Chicks. Selten hat Musik so viel Spaß gemacht wie die des Frauenquartetts aus Oslo ..."

CD-Tipp 12/2014

Eminem - Infinite

Amazon:
"Infinite ist EMINEM s erstes professionelles Longplayer Album, geschrieben und aufgenommen im Jahr 1995. In der Entstehungszeit des Album s trat Eminem noch unter dem Namen M&M auf. Nach der Veröffentlichung seiner ersten offiziellen Single, Anfang 1995, änderte er seinen Künstlernamen. Infinite stellt so den Anfang seiner Karriere unter dem Namen Eminem dar ..."

CD-Tipp 11/2014

Nickelback - No Fixed Address

Amazon:"Nickelback ist eine der erfolgreichsten Rockbands unserer Zeit. Die Kanadier weisen mit inzwischen über 45 Millionen verkauften Tonträger, mehr als einem Dutzend Top Ten-Singles, zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen sowie last but not least den Grammy eine Erfolgsbilanz vor, die für sich spricht. Nickelback zählen außerdem zu den weltweit populärsten Live-Acts ..."

CD-Tipp 10/2014

JULI - Insel

Amazon:"Obwohl die Veröffentlichung des letzten Albums bereits vier Jahre her ist und es die Band in der Zwischenzeit in alle Winde verweht hat, stand nie außer Frage, dass man sich eher früher als später wieder zusammenfinden würde, um neue Songs zu schreiben. Am Ende trafen sich die Gießener in Berlin, stellten allerdings rasch fest, dass ihre eigentliche Heimat die Band Juli selbst ist. Eine Insel, der man hin und wieder den Rücken kehrt, wenn einen der Inselkoller packt, die man aber im Herzen stets bei sich trägt und auf die es einen immer wieder wie magisch zurückzieht ..."

CD-Tipp 08/2014

Beatsteaks - Beatsteaks (Limited Edition)

Amazon: "Bereits mit dem letzten Album "Boombox" (2011) stand die Band auf #1 der Charts und bekam Goldstatus verliehen. Mit dem siebten Streich besinnen sie sich ganz auf sich selbst und tauften das neue Album schlicht "Beatsteaks" (VÖ: 01.08.2014). Vorab verschenkten sie mit "DNA" einen knackigen Punkrock-Song an ihre Fans; die erste Single "Gentleman Of The Year" kursiert derzeit mit einem unwiderstehlich charmanten Video durch die Medien und schallt den Sommer über aus den Radiostationen ..."

CD-Tipp 07/2014

Cover: The Black Market

Rise Against - The Black Martket

Amazon: "Thematisch setzen sich Rise Against auf The Black Market mit dem Preis auseinander, den man als Mensch dafür zahlen muss, sich seiner selbst bewusst zu sein. "Rise Against war schon immer eine politische Band, aber eben auch eine Band, die sehr persönliche Themen in den Songs verhandelt", so der Kommentar von Bandleader Tim McIlrath. "Unsere Songs haben schon immer diese beiden Welten vereint, und ich persönlich finde, dass Introspektion eine viel größere Rolle auf dem neuen Album spielt …"

CD-Tipp 06/2014

Linkin Park - The Hunting Party

Amazon: "Von Anbeginn ihrer Karriere, die sie im Jahre 2000 mit ihrem weltweit gefeierten Debütalbum "Hybrid Theory" spektakulär einläuteten, war klar: LINKIN PARK ist eine Ausnahmeerscheinung im knisternden Spannungsfeld zwischen Rock- und Popmusik, eine Band, die mit ihren eingängigen, epischen Rocksongs die Massen elektrisieren kann. 14 Jahre, vier Studioalben und weltweit über 50 Millionen verkaufte Tonträger später steht fest: LINKIN PARK ist die bestverkaufende Rockband der vergangenen Dekade und eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten …"

CD-Tipp 05/2014

Shatter Me - Lindsey Stirling

Bereits mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum hat sich Lindsey Stirling vor zwei Jahren als eine der aufregendsten, talentiertesten und nicht zuletzt eigenständigsten Breakthrough-Artists der letzten Jahre erwiesen – mit ihrem neuen Album Shatter Me baut die klassisch-ausgebildete Violinisten aus Gilbert, Arizona nun ihren absoluten Mega-Erfolg aus.

CD-Tipp 04/2014

Here I Am - Andreas Kümmert

Amazon: "Von seiner Blind Audition bis zum Finalsong: Ausnahmetalent Andreas Kümmert, alias der Rocketman dominierte die 3. Staffel von The Voice of Germany und machte mit seinen legendären Auftritten Mitstreiter und Coaches gleichermaßen sprachlos.

Nach einer intensiven und kreativen Zeit im Studio, mit …"

Quicklinks

Kinoprogramm Einbeck

Stadtplan von Einbeck

einbeck.city Adressbuch

Bestsellerliste

Kolumne 'Mit spitzer Feder' auf einbeck-city