13. Open Air bei Volgers - Country Musik mit den Slow Horses

Am Samstag, 10. Juni 2017 ab 20 Uhr, steigt das 13. open-air auf Volgers Hof in Markoldendorf. Diese Party steht 2017 unter dem Motto „Country Music“ mit der „Familiar Roads Tour“ der Slow Horses. Die Slow Horses haben sich vor mehr als 15 Jahren (damals noch unter dem Namen „Tennessee Five“) gefunden und wollten einfach Musik machen, die sich vom „Mainstream“ abhebt; eben einen typischen Band-Sound mit hohem Wiedererkennungswert kreieren. Das ist den niedersächsischen Vollblutmusikern inzwischen mehr als gelungen. Die Slow Horses, das sind Gaby Schmidt (Vocals, Guitar), Einar Gast (Guitar), Lutz Lagemann (Pedal Steel Guitar, Dobro, Guitar), Christian „Chrille“ Schulz (Bass, Vocals, Mandolin, Guitar) und Alex Holtzmeyer (Drums, Vocals). Diese fünf Topmusiker zeichnen verantwortlich für den Countrysound der Band, der im Laufe vieler Jahre zu ihrem Markenzeichen geworden ist und gerade unter den Linedancern heiß begehrt. Aber nicht nur die Linedancer werden bei dieser Musik in ihren Bann gezogen – das gilt für alle Musik- und Tanzfans gleichermaßen. Die Slow Horses sind somit nicht grundlos eine der meist gebuchten deutschen Country Bands. Seit 2002 haben sie im In- und Ausland fast 1000 Konzerte gespielt, waren zu Gast auf namhaften Country-Festivals überall in Europa und haben ihre Spielfreude bei unzähligen Stadtfesten unter Beweis gestellt.

Aber die Band kann auch powervolle Balladen wie z. B. „You made it easy“, die von Gaby Schmidt herzergreifend interpretiert und gesungen werden. Das Live-Programm der Slow Horses besteht aus einer großen Zahl von Eigenkompositionen plus einer ausgewogenen Mischung aus traditionellen und New Country-Songs, sozusagen eine Reise durch siebzig Jahre Country-Music von Western Swing bis zu Americana und ein wenig Nashville-Sound von heute. Somit verspricht das 13. open-air bei Volgers auf dem Hof einmal mehr ein sehr abwechslungsreicher musikalischer und auch kulinarischer Abend zu werden, da bei der Musik natürlich auch kein American Barbecue fehlen darf. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen bei Motorradbekleidung Hornung und FreeQuenz in Einbeck, in der Bücherstube Sprink in Dassel, sowie in Noby‘s Kiosk in Markoldendorf oder an der Abendkasse. Weitere Auskünfte gibt‘s auch unter www.musik-kulturkreis-markoldendorf.de.

10.06.2017, 20:00 Uhr – 11.06.2017, 00:00 Uhr
Slow Horses - Hoffest auf Volgers Hof