Broschüre für Sommergefühle im Fünfeck
14.07.2018, fb – Freizeit

Ideen für alle, die den Sommer in der Region verbringen möchten, enthält die neue Broschüre "Sommergefühle". Zielgruppe sind nicht nur Touristen, sondern auch die Bewohner der Region des Fachwerk-Fünfecks Einbeck, Northeim, Duderstadt, Hann.Münden und Osterode. Die Broschüre bietet einen Überblick, was die Partnerstädte anbieten, aufgeteilt nach verschiedenen Themenschwerpunkten: Aktiv, Wasserspaß, Gästeführungen, Veranstaltungen, bei "Schmuddelwetter"."Die Weihnachtsbroschüre kam so gut bei Geschäften, Gastronomen und Lesern an, dass die Idee einer Sommerversion nahe lag", sagt Einbecks Tourismus-Leiter Ulrike Lauerwald. Die Broschüre ist auch ein Ergebnis des Tourismuskonzeptes, welches die gemeinsame Darstellung der Angebote empfiehlt, um insgesamt den Besuchern der Region mehr zu bieten.

In den Fachwerk-Fünfeck-Städten und darüber hinaus gibt es in den Sommermonaten zahlreiche Angebote, die von den verschiedenen Freibädern und Badeseen über Stadtführungen bis zu Wander- und Radwegen reichen. Sollte das Wetter mal nicht ganz sonnenklar sein, halten Museen und Ausstellungen Interessantes und Abwechslungsreiches bereit. Die Mitarbeiterinnen der Tourist-Infos beraten Besucher und Bewohner auch gerne.

Die in einer Auflage von 30.000 Exemplaren gedruckte zwölfseitige Broschüre ist kostenlos erhältlich bei den Tourist-Infos der fünf Städte, in Einbeck im Eicke'schen Haus.