Erdgas-Tankstelle wird umgebaut
10.11.2017, fb – Wirtschaft

Die Erdgas-Tankstelle bei den Stadtwerken in der Grimsehlstraße 17 wird auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Stadtwerke Einbeck bitten ihre Kunden um Verständnis, dass wegen der Bauarbeiten ab kommenden Montag, 13. November, bis Ende November das Tanken mit Erdgas in der Grimsehlstraße nicht möglich sein wird. Die Flüssiggas-Tankstelle ist von dieser Baumaßnahme nicht betroffen und kann weiterhin auch während der Umbauphase benutzt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Alternativ bieten die Stadtwerke während der Umbauarbeiten ihren Kunden eine Erdgas-Betankung auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke an. Allerdings ist dieses nur während der Öffnungszeiten (Montag bis  Donnerstag von 7 bis 16 Uhr und Freitag von 7 bis 12.30 Uhr) möglich. Kunden, die ihr Fahrzeug tanken möchten, sollten sich vorher in der Anmeldung der Stadtwerke anmelden, dort erhalten sie weitere Informationen.

Mit der Inbetriebnahme der neuen Tankstelle voraussichtlich am 29. November wird auch ein digitaler Preismast an der Grimsehlstraße aufgestellt, damit die Kunden schon von Weitem die Preise für Erdgas- und Flüssiggas erkennen können, informieren die Stadtwerke.