Kolumne: 2024!
28.09.2018, fb – Kolumne

2024. Muss ich mehr schreiben? Außer diese eine Zahl? 2024. Okay, ich habe die drölf Ausrufezeichen dahinter vergessen. Denn was wirklich wichtig ist in diesen Tagen, kann mit dieser einen Zahl auf den Punkt gebracht werde, seit gestern jedenfalls. 2024. Mehr muss nicht gesagt werden. Okay, Sommermärchen könnte man noch hinzu fügen. Dann aber ist alles klar, und alles andere ist vergessen. Probleme? Sorgen? Alles nicht so wichtig. 2024! Dann findet in Deutschland die nächste Fußball-Europameisterschaft statt. Das Sommermärchen 2.0 sozusagen. Das ist beschlossen. Von der UEFA. Vom DFB. Oder zumindest von Philipp Lahm. Und damit wissen Sie auch schon, wie in sechs Jahren sommers das Wetter sein wird in Deutschland. Schön. Sommer halt. Wie in diesem Jahr. Da war schließlich auch Fußball. Eine WM sogar, nicht nur EM. Okay, Weltmeister wurde Deutschland nicht, ganz knapp nicht. 2024 aber wird’s wie 2006, wie beim ersten Sommermärchen. Ganz bestimmt. Und am Ende gewinnt wieder Italien.