Kolumne: Im Restaurant
08.02.2019, fb – Kolumne

Sage mir, wie Du bestellst – und ich sage Dir, wo Du häufig und gewöhnlich isst. Frei nach diesem Motto saß ein paar Tische weiter neulich ein junges Paar mit mir im Restaurant. Die Kleidung war unauffällig, jedenfalls so neutral, so diese keine Rückschlüsse auf die Speisegewohnheiten der beiden erlaubt hätte. Als dann der Kellner in dieser Lokalität an den Tisch trat, um die Bestellung des Paares aufzunehmen, haben sich meine Tischnachbarn verraten. Er wollte eine Cola, sie auch. Nicht, dass dies in diesem Restaurant unschicklich gewesen wäre. Aber die Nachfrage der Bedienung, ob es denn eine große oder kleine Cola sein soll, hat die zwei zu häufigen Fastfood-Restaurant-Besuchern erklärt. XL antwortete der Mann dem Kellner, sie wollte Medium. Hätte nur noch gefehlt, dass sie dem Restaurant-Mitarbeiter ihre Namen verraten hätten.