Kolumne: Mehr Respekt bitte
24.11.2017, fb – Kolumne

Hat denn niemand mehr Respekt? Keinen Funken Anstand mehr? Seine Zeit ist noch gar nicht gekommen, doch schon jetzt wird er verramscht. Billig abgegeben. Und das vor Totensonntag! Bis zum Heiligabend ist noch vier Wochen Zeit. Die Rede ist vom Weihnachtsmann. Dem aus Schokolade. Den verkaufen große Discounter jetzt schon nicht mehr zum regulären Preis, sondern mit Rabatt. Laut Prospekt. Auf den roten Mantelmann gibt’s Prozente. Das ist unwürdig. Damit könnte man doch wenigstens bis zur Bescherung warten. Oder sollten die im Werbeprospekt durchgestrichenen Preise etwa gar nicht echt sein? So echt wie der Weihnachtsmann?

P.S.: Bevor jemand angesichts der Kolumne von vergangener Woche denkt, ich würde nur noch Prospekte von Discountern studieren: Seid beruhigt, ich lese auch noch etwas anderes...