Kolumne: Vorsätze
26.01.2018, fb – Kolumne

Na, haben Sie die ersten guten Vorsätze schon gebrochen? Was, schon längst? Nun gut, das kann passieren. Übrigens nicht allein im Januar. Gute Ratschläge sind schließlich nicht einzig zum Jahreswechsel beliebt. Gern genommen ist der Spruch: Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter. Gut gemeint. Grundsätzlich richtig. Praktisch unmöglich. Denn wer will schon jeden Tag Kaviar, Champagner und Lachs verspeisen? Das wäre zudem mit der Zeit ziemlich ungesund.

Ein großes Nachrichtenmagazin riet kürzlich auf seiner Titelseite, sich gesund zu ernähren, sich viel zu bewegen und zu entspannen. Dann könnte man 17 Jahre älter werden. 

Na, was die schreiben, ist ja grundsätzlich richtig. Das heißt also: Noch mehr Kaviar, Champagner und Lachs. Weitere 17 Jahre lang. Guten Appetit.