Mallorca-Marktplatz mit Mickie
15.10.2017, fb – Unterhaltung, Wirtschaft

Die Temperaturen konnten durchaus mit Mallorca mithalten, der azurblaue Himmel machte dem am Ballermann fast schon Konkurrenz: Dicht an dicht feierten Hunderte auf dem Einbecker Marktplatz am Sonntag beim Auftritt von Eulenfest-Stargast Mickie Krause. „Das ist der blanke Wahnsinn, dieses Wetter“, sagte der 47-Jährige vor dem Auftritt. Der Partykünstler, vor allem auf Mallorca und immer eine feste Größe, wenn es etwas im Oktober, nach dem Ski fahren oder an Karneval zu feiern gibt, wurde 1999 mit seinem Song „Zehn nackte Friseusen“ bekannt. Den Partyschlager hatte Mickie Krause natürlich in Einbeck dabei, mitsingen und feiern konnte das textsichere Publikum aber auch bei Party-Hits wie „Schatzi, schenk mir ein Foto“, „Mich hat ein Engel geküsst“ oder „Orange trägt nur die Müllabfuhr“. Mit „Geh mal Bier holn“ startet der Mann mit der Langhaar-Perücke in der Bierstadt seinen einstündigen Auftritt.

Eulenfest-Sicherheitschef Sascha Fischer (HKS) kam mit seinem Team bei einem knallvollen Marktplatz durchaus ein wenig ins Schwitzen. Schließlich ist Mickie Krause dafür bekannt, sein Publikum hautnah zu suchen und gerne für Selfies zur Verfügung zu stehen, schon beim kurzen Weg vom Rathaus zur Bühne schenkte Mickie Krause vielen Fans die Chance für ein Foto von ihm.