Buchtipps

Lesetipp 03/2019

Obsessed: Bis du mein bist – Don Both und Maria O'Hara

Amazon: „Du siehst mich nicht, aber ich sehe dich. Ich sehe dich immer. Ich bin immer da – egal, was du machst. Ich sehe dich, wenn du deinen kleinen, heißen Körper an anderen Männern reibst, und wenn du in deiner keuschen Uniform Gäste bedienst …”

mehr …

Lesetipp 02/2019

Flugangst 7A – Sebastian Fitzek

Amazon: „Der neue Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: In der Tradition von PASSAGIER 23 spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs …”

mehr …

Lesetipp 01/2019

Cilla Börjlind und Rolf Börjlind – Wundbrand

Amazon: „Auf dem Fluss Kok gleitet ein Kanu. Am Ufer ziehen Opiumfelder vorüber. Ein Mann hat die Zivilisation hinter sich gelassen, um ins Goldene Dreieck zu gelangen. Es ist eine Reise zu sich selbst und ein Versuch, die schreckliche Tat aufzuarbeiten, die ihn verfolgt …”

mehr …

Lesetipp 12/2018

Julia Dippel – Izara 3: Sturmluft

Amazon: „Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel. Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an …”

mehr …

Lesetipp 11/2018

Jeffrey Archer – Traum des Lebens

Amazon: „1968: Am Hafen von Leningrad müssen der junge Alexander Karpenko und seine Mutter auf der Flucht vor dem KGB entscheiden, auf welches Schiff sie sich als blinde Passagiere schleichen. Eines fährt nach Großbritannien, eines in die USA. Der Wurf einer Münze soll das Schicksal von Alexander und Elena besiegeln …”

mehr …

Lesetipp 10/2018

Charlotte Link – Die Suche: Kriminalroman

Amazon: „In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei …"

mehr …

Lesetipp 09/2018

Sebastian Fitzek – Der Insasse

Amazon:  „Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Ber​k​hoff. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben: Er muss selbst zum Insassen werden…"

mehr …

Lesetipp 08/2018

Karin Slaughter – Ein Teil von ihr

Amazon:  „Wir alle kennen unsere Mütter.
Oder etwa nicht? Wieder und wieder sieht Andrea Oliver das Gesicht ihrer Mutter Laura vor sich: gelöst, gutmütig, beherrscht – während sie einem Menschen das Leben nimmt. Nur knapp konnten sie beide einer grauenvollen Schießerei entkommen. Andrea will Antworten, doch stattdessen zwingt ihre Mutter sie in eine riskante Flucht. Weil sie verfolgt wird. Weil sie ein dunkles Geheimnis hat..."

mehr …

Lesetipp 07/2018

Grégoire Delacourt – Der Dichter der Familie

Amazon: „Mit sieben Jahren schreibt Édouard sein erstes Gedicht. Wie charmant! Die Familie ist entzückt, von jetzt an steht fest: Édouard ist der Dichter der Familie. Doch für ihn beginnt damit der unaufhaltsame Abstieg …”

mehr …

Lesetipp 06/2018

Lisa Jackson – Dunkle Bestie: Thriller

Amazon: „Bei einer heimlichen Party im nächtlichen Wald wird Detective Pescolis Tochter Bianca von einer dunklen Bestie angefallen. Auf der halsbrecherischen Flucht stolpert sie schließlich über die Leiche ihrer seit Tagen vermissten Mitschülerin Destiny...."

mehr …

Lesetipp 05/2018

Michael Kobr und Volker Klüpfel – Eine Frage der Leidenschaft: Mit Mut und Motivation zum Erfolg

Amazon: „Jan Frodeno wächst in Südafrika auf und arbeitet neben der Schule als Rettungsschwimmer. Über Zufälle kommt er zum Triathlon und kehrt mit Anfang 20 in seine deutsche Heimat zurück, um dort Profi zu werden...."

mehr …

Lesetipp 04/2018

Michael Kobr und Volker Klüpfel – Kluftinger

Amazon: „Endlich Opa! Kommissar Kluftingers Freude über sein erstes Enkelkind wird schnell getrübt: Auf dem Friedhof entdeckt er eine Menschentraube, die ein frisch aufgehäuftes Grab umringt, darauf ein Holzkreuz – mit seinem Namen..."

mehr …

Lesetipp 03/2018

Guido Maria Kretschmer – Das rote Kleid

Amazon: „Anascha ist ein wunderschönes rotes Kleid aus Seide. Sie hängt an einem Filmset in der Garderobe und wartet gespannt auf ihren Auftritt. Aber Anascha ist noch ein junges Textil, und so ist sie froh, dass sie in guter Gesellschaft ist..."

mehr …

Lesetipp 02/2018

Michael Wolff – Feuer und Zorn: Im Weißen Haus von Donald Trump

Amazon: „Es ist das Enthüllungsbuch, das die Präsidentschaft von Donald Trump erschüttert: Michael Wolffs «Feuer und Zorn» ist ein eindrucksvolles Sittengemälde der amerikanischen Politik unter Trump..."

mehr …

Lesetipp 01/2018

Jojo Moyes – Mein Herz in zwei Welten

Amazon: „Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“ Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen..."

mehr …

Lesetipp 12/2017

Ingo Siegner – Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Amazon: Es ist Winter und der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda spielen im Schnee, als zwei Gestalten im schwarzen Frack auftauchen. Die Pinguine suchen den Weg zum Südpol..."

mehr …

Lesetipp 11/2017

Stephen King – Sleeping Beauties

Amazon: ,,Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien..."

mehr …

Lesetipp 10/2017

Dan Brown – Origin

Amazon: ,,In ORIGIN wird der Symbolforscher Robert Langdon mit den beiden ewigen und entscheidenden Fragen der Menschheit konfrontiert und mit einer bahnbrechenden Entdeckung, die diese Fragen beantworten könnte...."

mehr …

Lesetipp 09/2017

Lucinda Riley – Der verbotene Liebesbrief

Amazon: ,,Als der berühmte Schauspieler Sir James Harrison in London stirbt, trauert das ganze Land. Die junge Journalistin Joanna Haslam soll in der Presse von dem großen Ereignis berichten und wohnt der Trauerfeier bei. Wenig später erhält sie von einer alten Dame, die ihr dort begegnet ist, einen Umschlag mit alten Dokumenten – darunter auch einen Liebesbrief voller mysteriöser Andeutungen..."

mehr …

Lesetipp 08/2017

Marie Force – Verliebt auf Gansett Island

Amazon: ,,Eigentlich ist Jenny Wilks mit ihrem Job als Leuchtturmwärterin auf Gansett Island und ihren neuen Freundinnen, die sie auf der Insel gefunden hat, rundum glücklich. Nach dem tragischen Verlust ihres Verlobten vor zwölf Jahren versuchen ihre Freundinnen jetzt, sie mit den attraktiven Junggesellen der Insel zu verkuppeln. Doch dann trifft Jenny den sexy Inhaber des Gärtnereibetriebs von Gansett Island, Alex Martinez..."

mehr …

Lesetipp 07/2017

Jojo Moyes – Ein ganz neues Leben

Amazon: ,,Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt?..."

mehr …

Lesetipp 06/2017

D.C. ODESZA – ICH FINDE DICH: Jede Lüge färbt die Seele schwärzer

Amazon: „warum war ich so blind? Mein Herz droht, in tausend Stücke gerissen zu werden. Ein SCHATTEN schiebt sich über jene GEFÜHLE für Kyrill. Er schiebt sich über jene FREUDE, den Mann wiedergefunden zu haben, den ich immer geliebt habe...”

mehr …

Lesetipp 05/2017

Ben Aaronovitch – Der Galgen von Tyburn

Amazon: „Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche...”

mehr …

Lesetipp 04/2017

Alexander Hartung – Was verborgen bleiben sollte

Amazon: „Ausgerechnet Kripochef Bergman gerät in einem Schmuckgeschäft in einen bewaffneten Überfall mit Geiselname. Dass es sich um keinen normalen Raub handelt, wird schnell deutlich, denn die Täter ignorieren das Geld in der Kasse und brechen stattdessen die Wände im Keller auf...”

mehr …

Lesetipp 03/2017

Sebastian Fitzek – AchtNacht

Amazon: „Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie. Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen. In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen. Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei...”

mehr …

Lesetipp 02/2017

Klaus-Peter Wolf – Ostfriesentod: Der elfte Fall für Ann Kathrin Klaasen

Amazon: „Ann Kathrin Klaasen unter Mordverdacht! Der elfte Fall für Ostfrieslands beliebteste Kommissarin.Kultautor Klaus-Peter Wolf zieht uns in einen Fall von Manipulation, Lüge und Verführbarkeit, der den Leser bis zur letzten Seite mitfiebern lässt…”

mehr …

Lesetipp 01/2017

J.K. Rowling – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Amazon: „Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er …”

mehr …

Lesetipp 12/2016

Sandra Brown – Sanfte Rache

Amazon: „An einem eisigen Wintermorgen verschwindet die Kinderärztin Emory Charbonneau bei einer Joggingrunde auf einer einsamen Bergstraße spurlos. Ihr Mann Jeff meldet sie als vermisst, doch als die Ermittlungen endlich beginnen, ist die Spur bereits kalt. Während die Polizei Jeff selbst verdächtigt, erwacht Emory in Gefangenschaft eines geheimnisvollen Mannes …”

mehr …

Lesetipp 11/2016

Jeff Kinney – Gregs Tagebuch 11: Alles Käse!

Amazon: „Greg steht mächtig unter Druck. Seine Mom möchte unbedingt, dass er sich ein Hobby sucht, um "seinen Horizont zu erweitern". Aber das Einzige, was Greg wirklich gut kann, ist Videospiele spielen. So ein Käse! Doch als Greg im Keller eine alte Videokamera findet, hat er die Idee …"

mehr …

Lesetipp 10/2016

PietSmiet – Total verzockt: Das PietSmiet 1x1

Amazon: „ „Total verzockt“ ist viel mehr als nur ein Buch: Die Jungs geben das PietSmiet 1x1 zum Besten, gewähren Einblick in das Innenleben der Truppe und verraten, wie jeder ein erfolgreicher YouTuber werden kann. Ein Must-have für alle Zuschauer, Gamer und zukünftigen YouTube-Stars”

mehr …

Lesetipp 09/2016

Benjamin Jaworskyj – Abenteuer Landschaftsfotografie

Amazon: „Benjamin Jaworskyj fotografiert mit und aus Leidenschaft. Sowohl auf seinen Kanälen jaworskyjpictures und lernvonben.de als auch in seinen Live- Workshops zeigt er unzähligen Hobbyfotografen eindrucksvoll, wie einfach es ist, tolle Fotos zu machen. Ihm folgen mehr als 310.000 …”

mehr …

Lesetipp 08/2016

Andreas Gruber – Todesmärchen

Amazon: „In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein …”

mehr …

Lesetipp 07/2016

Noah Fitz – Der Seelenretter

Amazon: „Er kommt in der Nacht. Wie ein Albtraum schleicht er sich in das Leben von Frauen, immer dann, wenn sie schlafen. Seine Opfer sind verzweifelte Mütter. Wenn sie geweckt werden, stellt er ihnen eine einzige Frage: „Welches deiner Kinder ist dir das liebste?”

mehr …

Lesetipp 06/2016

Shindy – Der Schöne und die Beats

Amazon: „Vom Hate zum Hype zum modernen Klassiker: Shindy ist ein Phänomen. Sein Weg führte ihn aus der schwäbischen Provinz an die Spitze der deutschen Charts. Von seinen ersten Versuchen als Rapper arbeitete er sich hoch, bis er schließlich von Bushido unter Vertrag genommen wurde …”

mehr …

Aktuelle Tipps

Damit Ihnen nie langweilig wird, präsentiert Ihnen einbeck-city jeden Monat die zurzeit angesagtesten DVD- und Buch-Titel.

Hier finden Sie die komplette Übersicht unsere Empfehlungen zum Nachlesen.

Wir versuchen natürlich mit unserer Auswahl so viele Geschmäcker wie möglich zu treffen. Auch ein Buch, das schon einige Monate auf dem Markt ist, kann daher auch jetzt noch sehr interessant für Sie sein.