CD-Tipps

CD-Tipp 07/2017

Blut Schweiß & Tränen

Amazon: ,,Blut, Schweiß und Tränen all das gehört zum Körper dazu und hängt miteinander zusammen. Wenn man es auf die Anatomie von Haudegen überträgt, dann steht Blut für den Kopf, Schweiß für das Herz und Tränen für die Seele. Und weil das Eine jeweils nicht ohne das Andere funktioniert, bringen Haudegen nun mit Blut, Schweiß und Tränen drei Alben heraus auf einen Schlag..."

mehr …

CD-Tipp 06/2017

Keine Nacht für Niemand

Amazon: „Mit „Keine Nacht für Niemand“, dem dritten Studioalbum der Band Kraftklub, gelingt den Chemnitzern ihr bislang vielseitigstes Album. Zwischen Euphorie und Aufruhr, Liebe und Depression, Galligkeit und fein ausziseliertem Humor treffen Kraftklub auf ...”

mehr …

CD-Tipp 05/2017

Laune der Natur

Amazon: „Fünf Jahre nach dem mittlerweile legendären Album „Ballast der Republik“ ist es wieder so weit: Ein neues Werk steht vor der Tür und es hat den Toten Hosen wieder einmal alles abverlangt...”

mehr …

CD-Tipp 04/2017

inFinite - Deep Puprle

Amazon: „Deep Purples neues Studioalbum „inFinite” ist der mit Hochspannung erwartete Nachfolger des weltweiten Charterfolgs „NOW What?!” .Die CD+DVD Digipak-Version enthält einen exklusiven Dokumentarfilm, der Deep Purple während ihres Songwriting-Prozesses sowie bei den Albumaufnahmen gemeinsam mit Produzent Bob Ezrin im Studio begleitet. So ist es Fans zum ersten Mal möglich, die Band ganz aus der Nähe zu beobachten....”

CD-Tipp 03/2017

Divide (÷)

Amazon: „Nach der Veröffentlichung seiner ZWEI bahnbrechenden Comeback-Singles „Shape Of You” und „Castle On The Hill” steht nun das neue Album des weltweite Superstar Ed Sheeran in den Startlöchern: Es trägt den Titel ÷ (ausgesprochen „divide“), erscheint am 3. März 2017...”

mehr …

CD-Tipp 02/2017

Human

Amazon: „Mit einer einzigen Single-Veröffentlichung drückte der britische Shootingstar Rag N Bone Man dem Musikjahr 2016 ganz entscheidend seinen Stempel auf: elf Wochen rangierte sein Hit Human auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Single-Charts und stellte damit eine neue Jahresbestmarke auf...”

mehr …

CD-Tipp 01/2017

Silver 

Amazon: „25 Jahre Gotthard. Dieses Jubiläum findet in dem Titel des neuen Studioalbums "Silver" Ausdruck. Andere Bands feiern solche Meilensteine mit einer Werkschau. Nicht aber Gotthard. Sie gingen ins Studio und haben ein brandneues Album eingespielt!”

mehr …

CD-Tipp 12/2016

The Rolling Stones – Blue & Lonesome

Amazon: „Das Warten hat ein Ende! Die Rolling Stones sind nach über 10 Jahren endlich mit einem brandneuen Album zurück – hier kommt Blue & Lonesome! Die Stones präsentieren 12 handverlesene Blues-Klassiker der 50er und 60er Jahre und gehen damit zurück zu ihren Wurzeln als Band.”

mehr …

CD-Tipp 11/2016

Metallica - Hardwired…To Self-Destruct

Amazon: „Metallica sind zurück. 8 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum steht ihr brandneues Album Hardwired... To Self-Destruct in den Startlöchern. Die erste Single Hardwired ist ein gewohnt explosiver Mix aus dystopischen Lyrics und aggressiven Gitarrenriffs, unterstützt von treibenden Drumbeats und James Hetfields unverkennbarer Stimme.”

mehr …

CD-Tipp 10/2016

Bon Jovi - This House Is Not for Sale

Amazon: „Es ist das 14. Studioalbum der Band, die seit drei Jahrzehnten Fans auf der ganzen Welt begeistert. Das neue Album wurde von Jon Shanks und Jon Bon Jovi gemeinsam produziert. Große Teile des neuen Longplayers wurden im New Yorker Studio Avatar aufgenommen, wo die Band schon 1983 ihr allererstes Album Bon Jovi aufnahm. ”

mehr …

CD-Tipp 09/2016

Kay One – Der Junge Von Damals

Amazon: „Neben der Musik ist ihm dabei vor allem die Nähe zu seinen Fans besonders wichtig. Mit mittlerweile 2,3 Millionen Facebook-Likes, wurde der Rapper von media control offiziell zum Social Media-König Nummer Eins mit der reichweitenstärksten Fan-Interaktion (noch vor Stars wie Rihanna oder Justin Bieber) gekürt. Da dem ehemaligen DSDS-Juror …”

mehr …

CD-Tipp 08/2016

Sabaton – The Last Stand

Amazon: „Falls bislang noch irgendwelche Zweifel bestanden, werden diese nun zunichte gemacht - tragt in Eure Geschichtsbücher ein, dass die schwedische Kriegsmaschinerie SABATON auf dem besten Weg zur absoluten Spitze des Heavy Metal-Olymps ist!”

mehr …

CD-Tipp 07/2016

Red Hot Chili Peppers – The Getaway

Amazon: „Sie ließen sich ganz kräftig von der aufkeimenden L.A. Punkszene und von Funk inspirieren und setzten dabei selbst Maßstäbe für eine Reihe von Nachahmern. Trotzdem schafften es the Chili Peppers auch zu Beginn des 21. Jahrhunderts, diese Meute immer noch anzuführen."

mehr …

CD-Tipp 06/2016

Mark Forster – Tape

Amazon: „Eines Nachts, bei einem Spaziergang durch New Orleans, war plötzlich alles klar. Zufällig stieß Forster, der sich eigentlich nur von den Aufnahmen seines letzten Albums erholen wollte, auf eine zwölfköpfige Brassband, die auf offener Straße ein Konzert gab. Dieser Moment, festgehalten durch ein wackeliges Handyvideo wurde für Forster zur Initialzündung und zum Ausgangspunkt einer musikalischen Reise.”

mehr …

Aktuelle Tipps

Damit Ihnen nie langweilig wird, präsentiert Ihnen einbeck-city jeden Monat die zurzeit angesagtesten DVD- und Buch-Titel.

Hier finden Sie die komplette Übersicht unsere Empfehlungen zum Nachlesen.

Wir versuchen natürlich mit unserer Auswahl so viele Geschmäcker wie möglich zu treffen. Auch ein Buch, das schon einige Monate auf dem Markt ist, kann daher auch jetzt noch sehr interessant für Sie sein.